Ostergottesdienst mit Bischof Dr. Franz-Josef Overbeck

Ostergottesdienst mit Bischof Dr. Franz-Josef Overbeck

Bild von Myriam Zilles auf Pixabay

Bistum Essen überträgt am Ostersonntag Gottesdienst live im Internet

Am Ostersonntag, dem 12. April 2020 überträgt das Bistum Essen um 10.00 Uhr einen Ostergottesdienst mit unserem Bischof Dr. Franz-Josef Overbeck aus der Kirche der Mülheimer „Wolfsburg“.

Dieser Gottesdienst wird als Live-Stream auf der Homepage des Bistums Essen ( http://www.bistum-essen.de ) und über die Facebook-Seite des Bistums Essen ( https://www.facebook.com/bistumessen/ ) übertragen.

Musikalisch gestalten den Gottesdienst der Bischöfliche Beauftragte für die Kirchenmusik, Stefan Glaser, an der Orgel und der „Wolfsburg“-Dozent Matthias Keidel am Saxophon. Die Lesungen der Messe und die Fürbitten tragen Katholikinnen und Katholiken aus verschiedenen Orten des Bistums Essens sowie ein Bundeswehr-Soldat vor.

Quelle: https://www.bistum-essen.de/pressemenue/artikel/bistum-uebertraegt-ostergottesdienst-mit-bischof-overbeck/

Autor: G. Wittka

gebürtig aus Gelsenkirchen-Buer, lebe und arbeite ich nun in Oberhausen und bin dabei ein Kind des Ruhrgebiets geblieben. Ich bin Theologe und römisch-katholischer Priester. Meine Interessen: Politik, Lesen, Singen und Fotografieren. Die Reihenfolge ist beliebig!